Im Zeichen von Runde, Stracke und Keule

 

Deshalb stand am Freitag und Samstag beim Ahle Wurscht-Fest bei Möbel Finke in Fuldabrück alles im Zeichen von Runder, Stracker und Keule.

Traditionsmetzgereien der Grimm Heimat Nord Hessen präsentieren dort ihre Ahle-Wurscht-Spezialitäten und standen für Fragen und Antworten rund um das kulinarische Kulturgut zur Verfügung.  So konnten sich die Besucher beispielsweise ein Bild vom Unterschied zwischen geräucherter und luftgetrockneter Wurscht machen und erschmecken, was eine längere Reifezeit bewirkt.

Die Finke-Gastronomie zeigte zudem, wie die Ahle Wurscht vom Grill schmeckt und wie sie in der Küche verwendet werden kann. Neben Ahler Wurscht wurden auf dem Markt auch andere regionale Spezialitäten, wie Käse, Likör oder Wild angeboten.

 

Quelle: Extra Tip 08.09.2013