In der aktuellen Ausgabe des „Foodie“-Magazins gibt Katharina Koch Grill-Tipps.

Profi-Tipps: 7 Fragen an 3 Metzger

1) Was kommt bei Dir auf jeden Fall immer auf den Grill? Worauf freust Du Dich am meisten/kein Grillabend ohne….

Eine nordhessische frische Bratwurst geht immer! Am liebsten mit ausgefallener Würzung wie Blattspinat und Gorgonzola oder Fenchel.

2) Was sind die schlimmsten Grillsünden? Was machen die meisten Leute immer falsch?

Bier auf das Grillgut schütten geht gar nicht!

3) Dein Tipp/Rezept für eine Blitzmarinade oder einen Blitz-Rub für Fleisch (Rind oder Schwein)?

Marinaden und Rubs nutze ich eigentlich nicht, bei mir kommt Fleisch „ohne alles“ auf den Grill und wird auf dem Teller höchstens noch mit einem Hauch Pfeffer und Fleur de Sel abgeschmeckt.

4) Was grillst Du für Deine vegetarischen Freunde?

Leckere Pilze oder Gemüse mit Öl und Kräutern in kleinen Schälchen. Bratwürstchen aus Fleischersatz haben mir zu viele E-Nummern.

5) Dein Lieblingsgetränk zum Grillen?

Trockener Weißwein und Wasser.

6) Wie entgeht man dem Fresskoma beim Grillen?

Sich Zeit nehmen. Genießen. Rechtzeitig aufhören.

7) Was tun mit Fleischresten?

Zurück in den Kühlschrank legen. Die meisten Sachen kann man am nächsten Tag noch warm oder kalt essen.