Meisterschaft der hessischen Fachgeschäfte

WOLFHAGEN/HOFGEISMAR. Die Fleischer-Fachgeschäfte im Bereich der Fleischer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen sind seit vielen Jahren bekannt für ein breites Sortiment an Wurstspezialitäten. Besonders beliebt bei den Kunden ist dabei die Fleischwurst, die in jedem Innungsbetrieb nach eigenem Rezept hergestellt wird. Dass diese Würste von guter Qualität sind, wurde jetzt vom Fleischerverband Hessen offiziell bestätigt. Bei der Hessischen Fleischwurst- Meisterschaft, an der sich insgesamt 301 Fleischer- Fachgeschäfte aus ganz Hessen beteiligten, waren auch drei Betriebe aus den Altkreisen Hofgeismar und Wolfhagen dabei und überzeugten mit Ihren Produkten. Ausgezeichnet wurden die Fleischereien:

  • Fleischerei- Feinkost Köhler, Inhaber Uwe Köhler aus Hofgeismar
  • Thomas Koch aus Calden
  • Schuhmann und Sohn aus Trendelburg-Gottsbüren.

Die Auszeichnung der Teilnehmer erfolgte jetzt in Nidda vom Landtagspräsident Norbert Kartmann sowie vom Landesinnungsmeister des hessischen Fleischerhandwerks, Eckhart Neun. „Alle Mitgliedsbetriebe legen bei ihren Produkten großen Wert auf Qualität – sowohl bei der Auswahl der Rohstoffe, als auch bei der Herstellung. Das wissen unsere Kunden und das schätzen sie an uns im Fleischerhandwerk“, so Uwe Köhler, Obermeister der Fleischer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen. Die Auszeichnungen der Fleischwurst-Meisterschaft seien daher noch einmal eine Bestätigung dieses Anspruches, über die man sich sehr freue. (red)

Quelle: HNA vom 19. Juni 2008